anfangs

anfangs

Previous slide
Next slide

In Lübeck startete meine Profession. Das Gros des Arbeitsspektrums beruhte neben Wettbewerben und Studien im Umbau und der Sanierung denkmalgeschützter Altstadthäuser. In enger Zusammenarbeit mit der Denkmalpflege entstanden spannende Lösungen. Eine Auswahl…

Mehr zum Umgang mit dem Bestand: siehe hier

Status: 1998-2002

Standort: Norddeutschland, größtenteils Lübeck

Typ: Umbau / Sanierung / Denkmalpflege / Wettbewerb / Studie

Bilder: Mit freundlicher Genehmigung von Nicola Petereit und Jörg Haufe, www.haufe-petereit.de

Aus www.unesco.de: „Die Altstadt Lübecks ist bekannt für die unverwechselbare Stadtsilhouette mit sieben Türmen und ein außergewöhnliches Sinnbild der Macht und historischen Bedeutung der Hanse, des Bunds der Kaufmannsstädte. 1987 wurde mit der Hansestadt Lübeck in Nordeuropa erstmals ein ganzer Stadtbereich in die Welterbeliste der UNESCO eingeschrieben.“